Spielplatz-Patinnen

Spielplatz-Patinnen Dicker Busch

Die Spielplatz-Patinnen Dicker Busch sind eine Spielplatzinitiaitve von engagierte Eltern des Stadtteils.

Die Spielplatzpatinnen treffen sich zwischen April und Oktober einmal in der Woche nachmittags für ein paar Stunden auf einem der Spielplätze.

Dort bieten sie verschiedene Spiele für Kinder und einen netten Kaffeplausch für die begleitenden Eltern an.

Die Spielplatzpatinnen werden durch eine Übungsleiterin betreut und machen die Angebote mit ihr zusammen.

aktueller Spielplan

Die Spielplatzpatinnen wurden 2016 mit dem Integrationspreis der Stadt Rüsselsheim ausgezeichnet.

Die Spielplatzpatinnen freuen sich über weitere Mütter und Väter, die Lust haben, auf einem Spielplatz in der Nähe ihrer Wohnung ein Angebot zu begleiten.

unsere Partner bei den Spielplatz-Patinnen