Corona-Schutzmaßnahmen bis Osterferien

Unsere Corona-Schutzmaßnahmen bis zu den Osterferien

Ab dem 2.4. fallen viele Regeln zum Schutz vor einer Corona-Ansteckung weg.

Die Ansteckungszahlen sind derzeit sehr hoch. Wir gehen jederzeit davon aus, dass eine unerkannt infektiöse Person an unseren Angeboten teilnimmt. Die Wahrscheinlichkeit ist derzeit höher als zu jedem anderen bisherigen Zeitpunkt der Pandemie. Wir haben uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und die beim Kinderschutzbund Rüsselsheim bestehenden Hygienemaßnahmen zu verlängern. Dies geschieht, damit wir alle, aber vor allem auch die bei uns teilnehmenden Babys und Kleinkinder, vor einer Infektion bestmöglichst schützen können. Wir möchten, dass Familien über die anstehenden Feiertage nicht in Quarantäne sein müssen, ihre Familien und Freunde sehen und Ostern feiern können. Das ist aber nicht möglich, wenn sie sich zuvor bei uns mit Corona infiziert haben. Darum bleiben die Maßnahmen bei uns bis zum Beginn der Osterferien bestehen. Es gilt also weiterhin:

  • Maskenpflicht (nach Möglichkeit FFP2-Standard)
  • 3G (nach Möglichkeit alle frisch getestet)
  • Abstand halten