Corona-Regeln ab dem 20.03.2022

Corona-Regeln ab dem 20.03.2022

Das Land Hessen hat entschieden, dass die Corona-Regeln für die Kinder- und Jugendarbeit unverändert bestehen bleiben. Bis zum 02.04.2022 werden wir also weiterhin mit 3G (+ freiwilligen Selbsttest bei Geimpften und Genesenen), (FFP2-)Maske, 1,5m-Abstand und in kleinen Gruppen arbeiten.

Wir halten dies für sehr sinnvoll, denn die Babys und Säuglinge bei uns sind sonst ungeschützt.

Auch wenn wir uns alle Lockerungen wünschen, müssen wir weiterhin vorsichtig sein und diejenigen schützen, die sich nicht selbst schützen können oder ein erhöhtes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf haben.

Darum werden wir auch über den 02.04.2022 weitreichende Schutzmaßnahmen in unseren Angeboten und Räumen aufrecht erhalten. Welche dies konkret sein werden, werden wir rechtzeitig hier bekannt geben.

Unser aktuelles Hygienekonzept findet Ihr hier.