Marktcafé zum Thema Pubertät am 17.03.2022

Marktcafé zum Thema Pubertät am 17.03.2022

Im Marktcafé am Donnerstag 17.03.2022 wollen wir uns mit dem Thema

Baustelle im Kopf

Was brauchen Jugendliche in der Pubertät?

beschäftigen.

Wir Eltern stellen uns in dieser Zeit häufig die Frage, warum unsere jugendlichen Kindern so seltsam sind. Die Jugendlichen finden wiederum die Erwachsenen komisch und auch peinlich. Wie man gemeinsam gut durch diese Zeit kommt, wollen wir an diesem Tag erkunden.

Pubertät ist eine spannenden und ereignisreiche Zeit. Es passiert viel und es ist vieles möglich. Alles ist im Fluss und kann sich entwickeln. Die Aufgabe der Eltern ist es, ihre Kinder wohlwollend zu begleiten. Sie dort zu unterstützen, wo sie noch Hilfe brauchen und sie dort frei zu lassen, wo sie bereits eigenständig sind. Begeben wir uns in das Abenteuer Pubertät!

Donnerstag, 17.03.2022 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Stadtteiltreff Dicker Busch

Bitte aktuelle Corona-Regelungen beachten!